Aktuelles




Februar 2019 - Schulsportgütesiegel in Bronze

Am 27. Februar 2019 fand in der Jubiläumshalle Biedermannsdorf die Verleihung der Sportgütesiegel für die sportlichsten Schulen Niederösterreichs statt. Direktorin Sabine Schibl und Sportkoordinator Gregor Ludick erhielten aus den Händen von Landesrätin Petra Bohuslav das Schulsportsiegel in Bronze für unsere Schule. Bildungsdirektor Johann Heuras, Fachinspektor Gerhard Angerer und Bezirksschulinspektorin Monika Dornhofer gratulierten. Wir freuen uns zu den sportlichsten Schulen in ganz Niederösterreich zu gehören und bedanken uns bei Herrn Ludick für sein Engagement.


Februar 2019 - BPW II

Vom 18.02. bis 22.02.2019 war es wieder soweit. Die zweite „Berufspraktische Woche“ fand für die Schülerinnen und Schüler der SWT-Mödling statt, welche so nicht nur Einblicke in die Arbeitswelt erhielten sondern wichtige Erfahrungen sammeln konnten.
Während einige Schülerinnen und Schüler ihre 2. BPW absolvierten, nutzte der Fachbereich GuS die Ruhe im Schulgebäude und bereitete eine gesunde Jause zu. Dazu wurden zuerst alle Lebensmittel selbst eingekauft, danach gemeinsam zubereitet und dann natürlich in der Gruppe auch gegessen.


Jänner 2019 – AMS Speeddating

7 Firmen - 19 Schüler der SWT - 55 offene Lehrstellen
Am Dienstag, den 29.1.2019 nahmen 19 Schüler am Speeddating des AMS / BZI teil und nutzen die Gelegenheit mit sieben Vertreterinnen und Vertretern unterschiedlichster Firmenbranchen ein Erstanbahnungsgespräch zu führen und sich für ein Vorstellungsgespräch zu bewähren oder einen Praktikumsplatz für die 2. Berufspraktische Woche zu erhalten. Herzlichen Dank an das AMS-Mödling für die Organisation!


Jänner 2019 - Lebensmittelchecker

Am 21. Jänner 2019 kam eine Trainerin der WKO und hielt einen Workshop zum Thema "Lebensmittel-Checker" in der Dienstleistung kreativ sowie Büro/Handel Klasse ab.


Jänner 2019 - PBZ Landespflegeheim Mödling

Auch diese Jahr freut sich der Fachbereich Gesundheit und Soziales über die großartige Zusammenarbeit mit dem PBZ Landespflegeheim Mödling. Am 9. Jänner 2019 erfuhren die Schülerinnen und Schüler der GUS Klassen alles über das PBZ Mödling und im 2. Semester dürfen die Schülerinnen und Schüler dann ihre Praxistage dort verbringen.